Sunday, March 18, 2012

Auf wieder in Richtung Christchurch

Nach einem aufregenden Vormittag haben wir Queenstown am Nachmittag in Richtung Christchurch verlassen. Da es zu spät war die ganze Strecke vor Einbruch der Dunkelheit zu schaffen, planten wir ein Zwischenstop ein. Unsere Fall fiel auf Fairly, einem kleinen Ort eine Stunde vor Christchurch ohne große Highlights. Die Highlights lagen auf der Strecke dorthin. Bei Sonnenschein war es endlich möglich einen Blick auf den Mount Cook zu werfen. Die kleine Kirche am Lake Takapo war ein weiteres Ziel was wir uns nicht entgehen liessen. Es wimmelte wieder von chinesischen Touristen. 5 Minuten nach 8 erreichten wir den Campingplatz in Fairly. Gerade noch rechtzeitig bevor das Büro geschlossen wurde. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Christchurch. Dort besuchten wir als erstes die Autovermietung von unserem Campervan. Ein Steinschlag hatte nämlich zu einem Riss in unserer Frontscheibe gesorgt. Am nächsten Morgen wurde die Scheibe repariert. In der Zwischenzeit besuchten wir das Canterburry Museum und verbrachten die Nacht auf einem Campingplatz in Christchurch.

No comments: