Wednesday, March 28, 2012

Es geht weiter nach Norden bis zum Cape Reinga


Nachdem wir unser Campingmobil in Auckland abgegeben haben, ist die Zeit der Suche nach Campingplaetzen erstmal vorbei. Nach zwei Tagen Erholung in Auckland war aber wieder Zeit noch ein bisschen mehr zu erkunden. Also ging es mit dem Mietwagen in Richtung Norden. Nach einer Stunde Fahrt war das erste Ziel des Tages erreicht. Im Goat Island Marine Reserve ging es mit der geliehenen Ausruestung zum Schnorcheln. Es war echt beeindruckend mit vielen bunten Fischen zu schwimmen. Teilweise war ich echt von Fischen umzingelt. Die Nacht verbrachte ich in Whangarei ohne besondere Vorkommnisse.




Im am naechsten Tag das noerdliche Ende Neuseelands am Cape Reinga zu erreichen, lagen noch rund 250 Kilometer vor mir. Also ging es vorbei an Bay of Islands, Whangaroa Bay und Doubtless Bay. Nagut es gibt noch eine Kleinigkeit zu berichten. Ich habe es mir noch nehmen lassen, mich auf der Hundertwasser-Toilette in Kawakawa zu erleichtern. :-)




Nachdem ich mir in Pukenui eine Unterkunft fuer die naechsten zwei Tage gesucht hatte, ging es weiter zum Cape Reinga. Auf dem Weg dorthin schaute ich mir noch die riesigen Sandduenen an. Dort ist es moeglich Sandboards auszuleihen, um die Duenen herunter zu sausen. Das habe ich aber gelassen. Der Sonnenuntergang am Cape Reinga wartet nicht. Der Leuchtturm am Cape Reinga erstrahlte im Abendlicht und der Sonnenuntergang war am noerdlichen Ende Neuseelands schon etwas Besonderes.





Den naechsten Tag verbrachte ich komplett am Strand. Zuerst in der Henderson Bay am Pazifischen Ozean und spaeter am Ninety Mile Beach an der Tasman Sea. Am Abend gab es noch den besten Burger, den ich je gegessen habe.

No comments: