Friday, March 09, 2012

Weiter die Westküste entlang

Nach einer Nacht in Westport, ging die Reise mit unserem Rubgy-Mobil weiter an der Westküste der Südinsel entlang in Richtung Greymouth. Kurz vor Greymouth besichtigen wir noch die Pancake Rocks.  Das sind horizontale Steinsschichten,  welche mit viel Fantasie an die Süßspeise erinnern.



Am Abend erlebten wir am Strand in Greymouth noch einen fantastischen Sonnenuntergang über dem Meer.






Am nächsten Tag fuhren wir weiter auf der S6 in Richtung Süden. Nach wenigen Kilometern besichtigen wir eine Robbenkolonie und wanderten zum Cape Farwind.

Nach weiteren Zwischenstops an den wunderbaren Stränden der Westküste erreichten wir am frühen Nachmittag Franz Josef und machten uns gleich auf den gleichnamigen Gletscher zu besichtigen. Das Wetter war super warm und der Weg über das Geröllfeld zum Gletscher versprach Sonnenbrandgefahr. Etwa 300m vor der Gletscherzunge ist der Weg zu Ende und man muss sich den Gletscher aus der Ferne anschauen. Besteigungen des Gletscher sind nur mit Führung möglich.


No comments: