Sunday, March 18, 2012

Whale Watching, der dritte Versuch

Da wir auf dem Weg nach Picton wieder an Kaikoura vorbei mussten, bot sich die Chance auf ein erfolgreiches Whale Watching ein weiteres Mal. Nachdem meine gebuchte Walbeobachtung-Tour schon zweimal wegen zu starkem Seegang ausgefallen ist, sah es diesmal besser aus. Bevor es aber noch Kaikoura ging, gönnten wir uns ein paar entspannende Stunden in den Hanmer Springs, einem Thermalbad mit verschiedenen temperierten Becken. Am späten Nachmittag erreichten wir Kaikoura. Am nächsten Morgen um 10:30 Uhr fand die Whale Watching Tour statt. Wir fuhren 2 Stunden über die See vor Kaikoura auf Suche nach Walen! Fünfmal hatten wir das Glück Pottwale am Horizont auftauchen und nach ein paar Minuten wieder abtauchen zu sehen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Zwischendurch tauchte sogar ein Blauhai an der Oberfläche auf. Am Ende der Fahrt spielten eine Handvoll Delfine in den Wellen, welche das Boot erzeugte.

No comments: