Thursday, March 22, 2012

Weiter quer durch die Nordinsel

Von Wanganui gibt es nichts weiter zu berichten. Es war eine Zwischenstation auf dem Weg zum Lake Taupo. Genau auf diesem Weg kamen wir an einem kleinen Ort vorbei dessen Namen ich gerade nicht weiß. Aber genau dort für gerade als wir durchkamen ein Bull Rodeo statt. Es war beeindruckt zu sehen wie die mutigen Cowboys vom Bullen abgeworfen wurden.
Die Vulkanlandschaft im Tongariro Nationalpark versteckte sich hinter einer dicken Wolkenschicht. Nur ganz kurz war der ungetrübte Blick auf den schneebedeckten Mount Ruapehu möglich. In Taupo hatten wir Pech. Der Tag war total verregnet und die Nacht dazu noch sehr stürmisch. Am nächsten Tag waren viele Sehenswürdigkeiten wie die Huka Falls oder die "Crater of the Moon" wegen Sturmschäden geschlossen. Also ging es schnell weiter nach Rotorua.

No comments: