Thursday, February 04, 2010

Die letzen Tage ...

Die letzen Tage des Urlaubs in Neuseeland sind angebrochen.
Gestern waren wir in Rotorua. Das Gebiet rund um Rotorua ist für seine geothermalen Aktivitäten bekannt. Von Rotorua fuhren wir ins Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Da konnte man die verschiedensten geothermalen Aktivitäten beobachten. Brodelnde Schlammtümpel, dampfende Kessel oder farbenfrohe Ablagerungen von Schwefel oder Mangan.



Aktuell sind wir in Coromantel am Hauraki Golf auf der Nordinsel. Gestartet sind wir heute morgen im Surferparadies Mount Maunganui. Der erste Zwischenstopp war Hot Water Beach. Hier ist es möglich kurz vor und nach der Ebbe ein Loch am Strand zu buddeln, welches sich dann mit heissem Wasser fühlt.. Leider wissen das viele und so ist dort ein Gewussel von Leuten, die Löcher buddeln. Nix für uns.



Also weiter nach Hahei Beach, wo wir nach halbstündiger Wanderung die Cathedral Cove erreichten. Leider ein bisschen zu spät, so dass der Schatten der Klippen den Strand schon fast voll bedeckte.



Coromantel erreichten wir am Abend nach einer Fahrt über eine ungeteerte "Abkürzung". Gott sei Dank waren auf dieser Strecke nur wenige Autos unterwegs sonst hätte es in so mancher Kurve krachen können.

No comments: