Sunday, March 04, 2012

Von Campingplatz zu Campingplatz

<p>Seit 3 Tagen fahren wir durch den Norden der S&#252;dinsel Neuseelands. Nach Abholung des Camper Vans in Christchurch ging die Reise erstmal in Richtung Norden nach Kaikoura. Leider fiel unsere gebuchte Walbeobachtung wegen zu hohen Wellen wieder ausgefallen. So ein Pech. Das Wetter war auch eher verregnet.&nbsp; Danach ging es in Richtung Nelson. Etwa 50 Kilometer davor verbrachten wir die Nacht im wunderschönen Pelorus Bridge Scenic Reserve. Direkt am Fluss war es eine angenehme Nacht und am nächsten Morgen schien wieder die Sonne. Auf ging es zum Abel Tasman Nationalpark. Leider gab es hier Ende des letzten Jahres eine grosse Überschwemmung und der angepeilte Campingplatz ist nicht zu erreichen. Schade. Naja dann ging es erstmal zu den Wainui Wasserfällen und am Abend auf einen Luxus-Campingplatz mit allem Komfort. Also Dusche, Strom und direkt am Strand.

No comments: